Mein WARUM

Der Mensch wird noch wichtiger

Daher machen die handelnden Personen den Unterschied und dies ist in jedem Unternehmen entscheidend.

Your Content Goes Here 70

Aufgewachsen im Mühlviertel mit meinen liebevollen Eltern und meinen beiden Geschwistern hatte ich seit jeher ein hohes Interesse an Menschen, an Verhaltensweisen und ich war immer schon ein „Brückenbauer“ zwischenmenschlicher Beziehungen.

Neben theoretisches Wissen aus Aus- und Weiterbildungen, habe ich in den rund 20 Jahren im Personalwesen viele interessante Menschen und Unternehmen kennen gelernt, Erfahrungen sammeln dürfen, mich weiterentwickeln können und viele Sichtweise zu unterschiedlichen Themen in der Personal- und Organisationsentwicklung erleben können. Mit diesen Erfahrungen und aus meiner tiefsten Überzeugung für die Notwenigkeit einer strategischen und effektiven Personal- und Organisationsentwicklung begleite ich heute Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter.

0
Jahre Berufserfahrung
im Personalwesen

Es ist mir ein Herzensanliegen, mit Humor, Offenheit und Wertschätzung zu motivieren, neue Wege zu gehen, Blickwinkel zu verändern, die Komfortzonen zu verlassen und sich persönlich weiterzuentwickeln. In kleinen und mittleren Unternehmen fristet dieses Thema häufig ein Schattendasein. Meist beschränkt sich dies auf Einzelmaßnahmen, die nur punktuell wirken und oftmals nur kurzfristig.

Es reicht nicht als Unternehmen zu klagen, dass man keine Fachkräfte mehr findet. Die erste Frage sollte eigentlich lauten: Wie halte ich bestehende Mitarbeiter im Unternehmen? Habe ich Antworten auf diese Frage, kann ich einen Suchprozess zum Teil vermeiden, oder zumindest leichter gestalten.

In Lehrbüchern findet man viele Theorien, die auch Ihre Berechtigungen haben. Entscheidend finde ich jedoch die Verbindung von Theorie und Praxis und vor allem das aktive umsetzen in den Unternehmen.

Was treibt mich an, mich jeden Tag mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung zu beschäftigen?

Mein Interesse an Menschen und mein Ziel mit Ihnen neue Wege zu gehen, ohne die alten Wege zu vergessen, Blickwinkel zu verändern und gemeinsam die Komfortzone zu verlassen. 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich machen uns zum idealen Partner auf dem Weg zu einer dem Unternehmen angepassten Personalentwicklung. Folgende Punkte treiben mich tagtäglich an, mich mit vollster Leidenschaft dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung zu beschäftigen:


– Freude an der Arbeit mit Menschen
in unterschiedlichsten Ebenen
Optimismus, das Veränderungen überall möglich sind
Zufriedenheit, wenn man sieht man schafft es, Blickwinkel zu verändern
– Freude, wenn man Menschen bei der Weiterentwicklung unterstützen darf
Erweiterung der eigenen und der Komfortzone anderer
– Wesentlicher Beitrag für den Unternehmenserfolg durch gezielte PEOE
– Wenn die Mitarbeiterzufriedenheit spürbar steigt und die Fluktuation sinkt
Herausforderungen und Veränderungen der Personalsuche seit 20 Jahren
Vertrauen, das mit jedem abgeschlossenen Projekt wächst
– Respekt vor jedem Unternehmer
Mehrwert für meine Kunden durch die Zusammenarbeit geben
– Ich in diesem Bereich meine Arbeitskraft sehr effizient einsetzen kann
– Ich gerne meine Erfahrungen aus 20 Jahren teile – denn diese werden dadurch nicht weniger.
– Ich so Teil einer Erfolgsgeschichte sein kann, einer Geschichte anderer Unternehmen
– Ich Menschen kennen lernen darf und durch meinen Humor und meine Art zu agieren schnell Brücken aufbauen kann
– Ich meine Arbeit einfach sehr gerne mache und auch selbstkritisch bin

Eine Rechnung zu schicken ist mir zu wenig – auch ich muss mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Nur so können wir gemeinsam Erfolge feiern!

Dipl. BW Andreas Schütz MBA

Das ist mein warum. Das ist meine Motivation.
Schütz – alles außer Stillstand.